Derzeit habe ich keine regulären Klassen, daher gibt es keinen Kalender. 

Es finden jedoch Workshops und Yogaretreats statt. Dazu besuche die jeweiligen Rubriken (siehe Menüleiste).

 

At the moment I do not teach regularly, however I am giving workshops and yoga retreats. For more information visit the other rubrics of my website.

Was brauche ich für eine Yogastunde? What do I need for a yoga class?

- Yogamatten: Gibt's in allen Studios, in denen ich unterrichte gratis oder sehr billig zum Ausborgen (siehe unter STUDIOS, auf den jeweiligen Webseiten nach!)

- Kleidung: Forrest Yoga wird in einem etwa 27°C warmen Raum praktiziert, daher meine Empfehlung: lange Hose, kurzes Shirt, keine Socken (da kaum rutschfest), keine Schuhe 

- Getränk: Bei mir ist Trinken während des Unterrichts jederzeit in Ordnung! Daher bitte gerne eine (Wasser-) Flasche mitbringen (und auch nutzen).

- Bade- bzw. Handtuch: Wäre empfehlenswert, vor allem wer leicht schwitzt bzw. nachher Duschen möchte. (Duschen sind vorhanden bei: bYoga Wien)

- Kosten: Hängt von den STUDIOS, nicht von mir, ab- dazu verweise ich auf die Webseiten der Studios (außer im Falle von Privateinheiten, dazu bitte mich persönlich anschreiben, kontaktieren- siehe KONTAKT).

- Interesse: Egal ob zum ersten Mal in einer Yogastunde oder schon geprägt von anderen Richtungen- Interesse und vor allem Offenheit am Forrest Yoga Stil freut nicht nur mich, sondern lässt deine Praxis auch interessanter und intensiver werden!

Für alle die zum ersten Mal Yoga probieren empfehle zu einer der im Kalender angegebenen INTRO Stunden zu kommen, da die Einheit hier so aufgebaut ist, dass zuerst erklärt, vorgezeigt und dann gemeinsam eine Übung gemacht wird. Das Tempo ist also langsamer und besser für dein Einstieg.

Offene Stunden bedeuten wirklich OFFEN für jeden, egal welches Level (auch wer zum ersten mal Yoga probieren möchte), wie lange oder intensiv deine Praxis ist, welche bzw. ob du Verletzungen hast- jeder kann teilnehmen.

FORTGESCHRITTENE Stunden hingegen empfehle ich wirklich nur Yogis, die Forrest Yoga (keine anderen Stile) schon sehr gut kennen, da hier weniger erklärt und Vorkenntnis vorausgesetzt wird.

SCHWANGEREN- Yoga ist für alle werdenen Mütter (mit oder ohne Vorkenntnissen), die Raumtemperatur ist hier nicht so hoch, die Dauer der Einheit etwas kürzer (75min).

 

Yoga im Wiener Stadtpark

Seit 3 Jahren rufe ich nun bereits jeden Sonntag zum gemeinsamen Yogieren im wiener Stadtpark auf. Da ich vor kurzem in die Schweiz gezogen bin, übernehmen 2 gute Kolleginnen von mir (Magdalena&Surya) dieses sommerliche Event für 2017. Natürlich komme ich jedoch immer wieder auf Wien Besuch, daher werden folgende Sonntage von mir unterrichtet:

So, 25.6. 10-11.30Uhr

So, 30.7. 10-11.30Uhr 

Für mehr Infos klicke einfach auf: Studios