FORREST YOGA by KATJA

Namasté,

mein Name ist Katja Träger, Forrest-Yogalehrerin. Ich selbst betreibe die Richtung, neben anderen Stilen, wie Hatha, Asthanga und Anusara, nun schon seit 2009.

Als dann endlich der Maturaabschluss geschafft war, war es ohne Zweifel das größte Ziel das Foundation Teacher Training bei Ana T. Forrest zu machen- gesagt, getan und zwar im Oktober 2011 in Houston, Texas, sowie anschließenden aufbauenden Trainings wie das Mentorshipprogram (2012-2013) und das Advanced Teacher Training (2014). 

 

Seit 2011 unterrichte ich mit meiner jungen, offenen Art und locke Alt und Jung, sowie Schwangere, Anfänger und Fortgeschrittene zum gemeinsamen Schwitzen und Feiern der Yogapraxis. Außerdem adaptiere ich durch mein anatomisches Fachwissen als Physiotherapeutin die Asanas individuell und beschwerdenspezifisch. 

 

Auf meiner Seite kannst du erfahren wer ich bin, wann und wo ich unterrichte und was denn dieses vermeintliche "Wald Yoga" überhaupt genau ist.

Ich freue mich auf die gemeinsame Reise mit jedem der nach sich Selbst, Veränderung, Halt, Klarheit oder einfach nur nach Ausgleich zum oft stressigen Alltag sucht - du entscheidest wer und wie du bist! In diesem Sinne ab auf die Matte und beginn dein Abenteuer!

_______________________________________________________________________________

 

Katja Traeger

…is a certified senior Forrest Yoga Teacher and Physiotherapist from Austria. Already since 2011 she has spread her sparkling energy and passion for this type of yoga internationally. Moreover she brings in a great knowledge of anatomy and adapts positions to your individual physical condition plus treats you with many luxurious hands on assists.  

 

Walk in Beauty, Katja

mit Ana T. Forrest während meinem Teacher Training in Houston 2011
mit Ana T. Forrest während meinem Teacher Training in Houston 2011
Persönliche Daten/About
Name/name

Träger Katja

Staatsangehörigkeit/citizen

AUT

Geburtsdatum/birthday

04/03/1993

 

 

 

Physiotherapie/Physiotherapy

2016

 

BSc Abschluss des Studiums Physiotherapie an der Fachhochschule Wien

Bachelor Graduation Physiotherapy

 

Yoga

 

2011                      

Forrest Yoga Foundation Training (RYT 200)

Houston, Texas

2012- 2013

 

 

 

2014

Forrest Yoga Mentorship Program (RYT 500)

Peterborough, Groß Britanien

Berlin, Deutschland

Forrest Yoga Advanced Teacher Training

Berlin, Deutschland

 

 
Berufserfahrung/Workexperience

 

Österreich/Austria:

bYoga

 

1030 Wien

Shala Yoga

1060 Wien

Sattva Yoga

1130 Wien

Natural- High

1220 Wien

Club Danube

Wiener Stadtpark

FH- Campus Wien

Yogatage Gastein

Präau Hochalm 

Kögerlalm

 

International:

verschiedene Filialen in Wien im Zuge von Workshops

Yoga im Freien

Yoga für Studenten

Impulshotel Tirol, Bad Gastein

Salzburg

Salzburg

Yogalifestyle Center

Svaha Yoga

Yoga Thrive

Yoga Spot

In-Tension

Yoga Tilla

 

Sprachen/Languages

Groningen, Netherlands

Amsterdam, Netherlands

Amsterdam, Netherlands

Amsterdam, Netherlands

The Hague, Netherlands

Leiden, Netherlands

 

Deutsch/German (Muttersprache/native)

Englisch/English (C1)

Spanisch/Spanish (B2)

Niederländisch/Dutch (B2)